Wenn bei der Montage die Scheibe nicht auf der Radnabe aufliegt, muss die schwarze Kunststoff Nabenkappe entfernt werden!
Originalfelgen mit Spezial Schaftschrauben, bei Anfragen oder Bestellung unbedingt die Länge von Anfang Gewinde bis Anfang Kegelbund angeben!
Falls die Original Stehbolzen länger sind als die Scheibenstärke, dürfen die Distanzscheiben nur montiert werden, wenn die Felgen mit Raderleichterungstaschen versehen sind!
Achtung: Die Original Radschrauben müssen gekürzt werden, wenn diese länger sind als die Distanzscheibe dick ist.
Ohne angesetzte Mittenzentrierung
Felgenbefestigung: Umrüstung von Radmuttern auf Radschrauben
Lieferung mit Radbolzen
Lieferung ohne Schaftmuttern, resp. Radbolzen. Wenn benötigt separat bestellen! Achtung: Schaftmuttern nicht passend als Ersatz von Original Flachbund Radmuttern!
Gesamteinpresstiefe bis max. ET +7 gem. DTC
Nur für Fahrzeuge ohne Keramik Bremsen
Nur für Fahrzeuge mit Keramik Bremsen
Für nahezu alle Powertech Distanzscheiben ist ein DTC Gutachten erhältlich, auch für Spurverbreiterungen über 2%!
Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Schrauben an der Radnabe befestigt.Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radschrauben. Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.
Die Distanzscheibe wird mit den mitgelieferten Spacer Muttern an der Radnabe befestigt. Die Montage der Felge auf der Distanzscheibe erfolgt durch die vorhandenen Original Radmuttern.
Zentrierung der Distanzscheibe durch die präzise Mittenlochbohrung auf der Radnabe.Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Mittenlochbohrung zur Zentrierung der Distanzscheibe auf der Radnabe mit zusätzlichem Zentrierbund für die Felge.Für die Montage der Felge sind längere Radstehbolzen im Lieferumfang enthalten.
Zentrierring als Verlängerung der Radnabenzentrierung bei fahrzeugspezifischen Radzentrierungsproblemen im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben erforderlich (extra bestellen).
Distanzscheibe mit Nabenadapter wird an der Radnabe befestigt mit mitgelieferten Spacer Schrauben oder Spacer Muttern. Zur Montage der Felge sind Radschrauben M14x1.5 erforderlich – oder Powertech Doppelgewindebolzen, um bei Fahrzeugen mit Radstehbolzen die Original Radmuttern zu verwenden bzw. bei Fahrzeugen mit Radschrauben auf Radmuttern umzurüsten (extra bestellen). Mit Stahlgewindeeinsätzen für mehrmaliges Ein-/Ausschrauben.
Universelle Lochkreisbohrungen für 4, 5 und 6 Loch-Anbindungen mit bis zu 12 verschiedenen Lochkreisen. Nabenadapter zur Zentrierung auf der Radnabe im Lieferumfang enthalten. Für die Montage der Felge sind längere Radschrauben oder Schaftmuttern (alternativ längere Radstehbolzen) erforderlich (extra bestellen).
Gewinde
mit Zentriernase und Stahlgewindeeinsätzen.
bolts system
Scheibe an Radnabe/-träger mit Spezial-Radschrauben KIT,
Rad auf Scheibe mit Original-Radschrauben ORIG
Stehbolzen
mit Zentriernase und eingepressten Stehbolzen.
bolts system
Scheibe auf Stehbolzen des Radträgers mit
Spezial-Radmutter KIT Rad auf Stehbolzen der
Scheibe mit Original-Radmuttern ORIG
Zentriernase
mit Zentriernase.
fix system
Scheibe auf Radnabe/-träger aufgesetzt
Rad am Radträger fahrzeugspezifisch mit längeren
Radschrauben EXTRA oder auf Stehbolzen ORIG – falls
erforderlich längere KIT (am Fahrzeug auszutauschen)
Mittenführung
mit Zentrierbohrung.
fix system
Scheibe auf Radnabe/-träger aufgesetzt
Rad am Radträger fahrzeugspezifisch mit längeren
Radschrauben EXTRA oder auf Stehbolzen ORIG – falls
erforderlich längere KIT (am Fahrzeug auszutauschen).
Bei Montage der Distanzscheiben sind Auflage auf der Radnabe sowie Radschraubenlänge genau zu kontrollieren - keine Haftung für Falschmontagen! Radschrauben für System II extra bestellen. Angaben bei Bestellung: Schaftlänge, Kegel- oder Kugelbund. Original-Radschraube zum Messen herausdrehen: vorhandene Schaftlänge + Scheibenstärke, Einschraublänge mind. 7 Umdrehungen.
Bei Fahrzeugen mit Stehbolzen - z.B. Ford, japanische Fahrzeuge - gehören längere Stehbolzen zum Lieferumfang. Korrekte Rad-/Bremsfreigängigkeit und ausreichende Radabdeckung beachten! Fachwerkstatt für Einbau empfohlen!
Doppelzentrier-System
mit Zentriernase.
fix system
Stahlbüchse auf Radnabe/-träger aufgesetzt Scheibe auf Stahlbüchse aufgesetzt Rad am Radträger mit längeren RadschraubenEXTRA .
Mit CH-Zulassung.
Scheiben zur Montage von Felgen anderer Lochkreise. 4 auf 4 Loch oder 5 auf 5 Loch.
4 und 5 Loch Aluscheiben (6 Loch a.A.) im System 1. Mit TÜV Festigkeitsnachweis. DTC Gutachten auf Anfrage.
Bei 10 mm und 15 mm starken Spurverbreiterungen muss beim Anbau auf korrekten Sitz der Scheibe zu Achse und Felge geachtet werden. Wenn die Scheiben nicht plan Anliegen, dürfen diese nicht verbaut werden. Es erlöschen in diesem Fall jegliche Haftungsansprüche. Eventuell ist eine Spurverbreiterung mit grässerer Scheibenstärke zu verwenden.
Die Distanzscheibe ist zunächst lose auf den Radanschlussflansch des Fahrzeugs aufzustecken. Dabei muss sie Plan aufliegen (Abb. 1). Anschliessend ist die Distanzscheibe auf die Innenseite des Rades aufzustecken. Auch hier muss die Scheibe vollständig anliegen. (Abb. 2). Erst nach dieser Kontrolle mit der Montage beginnen!